Lerninhalte

Wie Kindern von heute Werte für die
Welt von morgen vermittelt werden

Umweltschutz fängt bereits bei der Abfallentsorgung an, denn Mülltrennung ist ökologisch sinnvoll und schützt nachhaltig Ressourcen. Gefördert durch die Stiftung Naturschutz wurde speziell für Kinder die Umwelt-Mitmach-Show ALIENS IM GRÜNEN BEREICH entwickelt. Die Lerninhalte werden spielerisch verknüpft mit Bauchreden und Zauberei, um das Bewusstsein der Kinder für die Umwelt zu stärken. ALIENS IM GRÜNEN BEREICH liefert Kindern Antworten auf die Fragen: „Wie wird Müll richtig getrennt?“ und „Was passiert mit unserem Müll?“. Ziel der Umwelt-Mitmach-Show ist, Kinder für die Themen Mülltrennung, Recycling und Ressourcenschonung zu sensibilisieren und ihnen beizubringen, dass Müll wiederverwertbare Wertstoffe aus kostbaren Rohstoffen sind. Die Puppen vermitteln wertvolles Wissen und beziehen die Kinder aktiv in die Umwelt-Mitmach-Show mit ein. Somit sind nicht nur die Puppen die Stars, sondern die Kinder werden auf magische Weise zu schillernden Umweltexperten.